Frühlingsfest bei "Rheingold" Witterschlick Entspannt auf dem Grillplatz

ALFTER-WITTERSCHLICK · Sein Frühlingsfest feierte der Männergesangverein (MGV) "Rheingold" Witterschlick am 1. Mai. Mit einem Grillstand, Kuchenbuffet und Getränken lockten die Mitglieder des MGV Familien, Freunde und Gönner auf den idyllisch im Wald gelegenen Grillplatz, der dank des schönen Wetters den ganzen Tag über gut besucht war.

 Es ist angerichtet: Würstchen und Fleisch vom Grill.

Es ist angerichtet: Würstchen und Fleisch vom Grill.

Foto: Henry

Es wurde geklönt, gelacht oder einfach eine Partie Karten unter freiem Himmel gespielt. Auch die beliebte Maibowle, die nach speziellem Rezept mit selbst gesammelten Kräutern angereichert wird, durfte nicht fehlen. Viele Spaziergänger machten Halt und stärkten sich mit Würstchen oder dem ersten Erdbeerkuchen des Jahres. Gesungen wurde beim Frühlingsfest allerdings nicht.

Dafür hatten die Mitglieder des MGV den Wonnemonat tags zuvor mit dem Maiansingen begrüßt. 2014 besteht der "Rheingold"-Grillplatz seit 40 Jahren. "Dann soll es ein größeres Fest geben", verspricht Schriftführer Wolfgang Kess. "Konkrete Planungen existieren aber noch nicht", sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Von Haydn bis Magnard
Kölner Schnitzler Quartett faszinierte das Publikum in Alfter Von Haydn bis Magnard