Lagerhalle in Witterschlick Ermittlungen nach Brand dauern an

ALFTER-WITTERSCHLICK · Keine neuen Erkenntnisse gibt es zum Brand einer Lagerhalle in der Raiffeisenstraße. Das teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage mit. Es gebe keine konkreten Hinweise auf Brandstiftung, zumal das Gebäude komplett verschlossen gewesen sei.

Denkbar sei ein technischer Defekt, die Ermittlungen dauerten aber noch an. Wie berichtet, war am Montag, 16. Juni, im Gewerbegebiet Witterschlick in der Lagerhalle einer Firma, die mit Acryl- und Plexiglas handelt, ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 17.20 Uhr war der Alarm bei der Leitstelle eingegangen. Rund 130 Feuerwehrleuten waren daraufhin stundenlang im Einsatz, zwei von ihnen wurden leicht verletzt. Aufgrund der Sperrung der Raiffeisenstraße staute sich der Verkehr zeitweise bis nach Duisdorf. Der Schaden beträgt nach Schätzung der Polizei mehr als 200.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort