Irritationen wegen Bauarbeiten im Ort Ersatzbusse für die S 23 halten doch in Witterschlick

Alfter-Witterschlick · Die Busse des Ersatzverkehrs für die S23 halten doch am Witterschlicker Bahnhof. Allerdings nur vorerst.

 Ein Ersatzbus für die S23 am Witterschlicker Bahnhof.

Ein Ersatzbus für die S23 am Witterschlicker Bahnhof.

Foto: Christoph Meurer

Die Ersatzbusse für die Voreifelbahn S 23 halten doch in Witterschlick. Und das obwohl dem Ersatzfahrplan auf der Webseite der Bahn noch bis mindestens Freitag zu entnehmen war, dass der Bahnhof nicht angefahren wird. Die Kundeninformation werde so bald wie möglich berichtigt, sagte ein Bahnsprecher.

Anlass für die Verwirrungen beim Ersatzverkehr sind die Arbeiten auf der Witterschlicker Hauptstraße, die sich in Form einer Wanderbaustelle durch den Ort ziehen. Der Weg zum Bahnhof ist für die Ersatzbusse wieder frei, die Durchfahrt über Volmershoven-Heidgen in Richtung Meckenheim nicht.

Nach Angaben des Zweckverbands Nahverkehr Rheinland (NVR) soll der Weg der Ersatzbusse aber noch verändert werden. Geplant ist laut einer NVR-Sprecherin eine vorübergehende Verlegung der Haltestelle in die Raiffeisenstraße, wo auch die regulären Linienbusse ersatzweise halten. Ab Mitte August soll der Schienenersatzverkehr an der Haltestelle „Witterschlick Kirche“ auf der Hauptstraße halten. Konkrete Daten für die Umstellung konnte der NVR nicht nennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort