Bewohnerin zunächst vermisst Essen auf Herd sorgt für Feueralarm in Alfter

Alfter · Am Samstagnachmittag rückte die Feuerwehr zum Hertersplatz in Alfter aus, dort hatte Essen auf dem Herd einen Feueralarm verursacht, Verwirrung gab es daraufhin wegen der Bewohnerin der Wohnung, die zunächst vermisst wurde und nicht auffindbar war. Nachbarn konnten die Situation schließlich aufklären.

 Die Feuerwehr Alfter musste am Samstagnachmittag zu einem Einsatz am Hertersplatz.

Die Feuerwehr Alfter musste am Samstagnachmittag zu einem Einsatz am Hertersplatz.

Foto: Feuerwehr Alfter

Am Hertersplatz in Alfter musste die Feuerwehr zu einem Einsatz ausrücken, weil Essen auf dem Herd einen Feueralarm verursacht hatte.

Dramatik hatte die Situation aber nur kurze Zeit wegen der Bewohnerin der Wohnung bekommen. Laut der stellvertretenden Sprecherin Silke Simon von der Feuerwehr Alfter, wurde die Frau kurzfristig vermisst, ehe die Nachbarn die Situation aufklären konnten.

Die Dame war gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst helfen, Sie wurde bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte von den Mitbewohnern des Hauses in Sicherheit gebracht und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Das Essen auf dem Herd hatte die Feuerwehr hingegen vor keine größere Aufgabe gestellt und der Einsatz konnte zügig beendet werden. Wie es der gestürzten Frau geht, ist bisher nicht bekannt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Fit unter freiem Himmel
Sport-Tipps im Linksrheinischen Fit unter freiem Himmel