Circa 40 Feuerwehrleute im Einsatz Feuerwehr löscht Brand in Mehrfamilienhaus in Alfter

Alfter-Oedekoven · In einem Mehrfamilienhaus in der Tulpenstraße 20 in Alfter-Oedekoven ist am späten Donnerstagnachmittag ein Brand ausgebrochen.

 Etwa 40 Einsatzkräfte waren in Alfter-Oedekoven im Einsatz.

Etwa 40 Einsatzkräfte waren in Alfter-Oedekoven im Einsatz.

Foto: Anne Stephanie Wildermann

Der Notruf ging bei der Freiwilligen Feuerwehr Alfter gegen 16.43 Uhr ein. Laut Thorsten Ohm, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Alfter, sei der Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Tulpenstraße 20 in Alfter-Oedekoven ausgebrochen. „Wir haben mit der Brandbekämpfung begonnen und gleichzeitig belüften wir das Gebäude, um die Sicht zu verbessern und damit die giftigen Gase aus dem Keller entwichen können“, sagte er und ergänzte: „Verletzt wurde zum jetzigen Zeitpunkt niemand.“

Etwa 40 Einsatzkräfte waren vor Ort, darunter alle vier Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Alfter und die Löscheinheit von Bonn-Duisdorf. Wie es zu dem Brand in dem Acht-Parteienhaus kam, ist bisher noch unklar, genauso wie die Höhe des Schadens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Eine Chance wert
Kommentar zum E-Bike-Projekt im Rhein-Sieg-Kreis Eine Chance wert