Baumschule Fuhs Foto mit dem Nikolaus beim Weihnachtsmarkt

ALFTER-GIELSDORF · Weihnachtsbaumkauf und Weihnachtsmarkt in einen: Das gab es am Wochenende in der Garten-Baumschule Fuhs in Gielsdorf. An 15 verschiedenen Ständen mit Schmuck, Weihnachtskarten, Geschenkboxen, Spielwaren, Grillsaucen, Chutneys, Taschen und Weihnachtskarten konnten sich die Besucher weihnachtlich einstimmen.

 Weihnachtsmarkt bei Baumschule Fuhs, Alfter.

Weihnachtsmarkt bei Baumschule Fuhs, Alfter.

Foto: ga

"Letztes Jahr haben wir erstmals den Weihnachtsmarkt zum Weihnachtsbaumverkauf genutzt. Es wird für alle Beteiligten ein tolles, gemütliches Ambiente für den Weihnachtsbaumverkauf geschaffen", sagte der Inhaber Michael Fuhs. Mit dabei waren auch die Jugendfeuerwehren aus Gielsdorf und Impekoven, die heiße Waffeln, Bratwurst und Kaffee boten, und der Verein zum Schutz der Wild- und Honigbiene, der eigene Bienenwachskerzen mit den Kindern drehte.

Die Mamas und Papas suchten zwischen Kiefer-, Nobilis- und Nordmanntanne, Blaufichte und serbischer Fichte aus, was bei den Kids nur so lange die volle Aufmerksamkeit bekam, bis sie den Nikolaus entdeckt hatten. Er schlich durch das Gewächshaus und hatte einen strahlend weißen Engel bei sich, der einen riesigen Holzkorb mit Süßigkeiten und Äpfel trug.

Na, wenn das keine Überraschung war. Das i-Tüpfelchen bildete die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Erinnerungsfoto mit dem Nikolaus. Aufgrund der "sehr, sehr guten Resonanz" werde der Markt die nächsten Jahr noch etwas ausgebaut, aber immer mit dem Ziel, "in einem gemütlichen Rahmen zu bleiben", so Fuhs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort