Alfter Freie Fahrt am neuen Kreisel

ALFTER · Das lange Warten an der Ampel ist jetzt endgültig vorüber: Der Kreisverkehrsplatz an der neuen Kreuzung K12n/L183n/ Bonn-Brühler-Straße ist schon seit einigen Tagen fertig, doch bislang regelten immer noch Baustellenampeln die Durchfahrt aus den Richtungen Bonn, Alfter und Bornheim. Am Dienstag wurden sie abgeschaltet.

 Am Dienstag wurden die Ampeln abgeschaltet.

Am Dienstag wurden die Ampeln abgeschaltet.

Foto: Ulrike Sinzel

Der neue Kreisel, an dem seit Ende August gebaut wurde, ist eine wichtige Voraussetzung für den Verkehrsfluss über die künftige Umgehungsstraße L183n. Sie soll Roisdorf entlasten und eine Verbindung zur L118 bilden, die zur Autobahn 555 führt.

Der Baubeginn für die L183n ist für das kommende Frühjahr geplant, Ende 2013 könnte der Verkehr dort schon rollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort