Zu geringer Abstand zwischen Urnengräbern Angehörige beschweren sich über Zustand auf Witterschlicker Friedhof

Alfter-Witterschlick · Eine Angehörige beschwert sich über den zu geringen Abstand zwischen Urnengräbern auf dem Witterschlicker Friedhof. Auf das Grab ihrer Mutter ragt das Holzkreuz des benachbarten Grabs herüber. Die Friedhofsverwaltung wiegelt ab.

 Dicht an dicht ohne Abstand stehen die Urnengräber auf dem Witterschlicker Friedhof.

Dicht an dicht ohne Abstand stehen die Urnengräber auf dem Witterschlicker Friedhof.

Foto: Axel Vogel/AXEL VOGEL

Eigentlich wollte Wessna Bitz nur in Frieden um ihre verstorbene Mutter trauern. Als sie vor Kurzem den Witterschlicker Friedhof betrat, um deren Urnengrab zu besuchen, empfand sie aber vor allem Wut: Die einzelnen Gräber liegen ihr zufolge so dicht beieinander, dass benachbarte Parzellen sich teilweise überlappen – wie im Fall des Grabs ihrer Mutter. Ein Trauern in Würde sei so nicht möglich, kritisiert die 28-Jährige.