6. "Alfterer Jazznacht" Funky, groovy, soulig oder ganz klassisch

ALFTER · Der Jazz hält Einzug in Alfter - und bei der Mischung sollte für jeden etwas dabei sein. Traditionell stellt der Sänger und Keyboarder Yassmo' bei der "Alfter Jazznacht" Newcomer aus der Region vor. Und das am Samstag, 16. November, bereits zum sechsten Mal.

 Yassmo' (rechts) mit Band im Kronensaal.

Yassmo' (rechts) mit Band im Kronensaal.

Foto: Kohls

Mit dabei ist diesmal die neugegründete Formation Milt Jackson Project (MJP) aus Köln. Sie wendet sich - wie der Name schon sagt - dem legendären Milt Jackson zu, der das Vibrafon, eine Art Xylofon, bekannt machte. Das MJP um Vibrafonist Matthias Strucken nimmt die Besucher mit in die 70er bis 90er Jahre, als Milt Jackson mit Künstlern wie Oscar Peterson oder Ray Brown spielte.

Zurück ins Hier und Jetzt geht es im zweiten Teil der Jazznacht. Dann stehen wieder internationale Künstler beim Projekt Yassmo' auf der Bühne und spielen unter anderem Lieder aus dem Album "der soul ist mit euch". Danach hat Newcomerin Rebecca aus Köln Gelegenheit, sich zu präsentieren. Die Sängerin und Komponistin begleitet sich selbst auf der Gitarre und stellt ihr Album "trippin' the beatz" mit frischen Eigenkompositionen vor.

Info

Die 6. "Alfterer Jazznacht" startet am Samstag, 16. November, um 19 Uhr im Kronensaal in der Kronenstraße 14. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 14 Euro, an der Abendkasse 15 Euro.

In den Vorverkaufsstellen (Schreibwaren Lui, Am Herrenwingert 16 in Alfter, Lotto Schreibwaren Schneider, Hauptstraße 204 in Witterschlick und Schreibwarengeschäft Klement, Chateauneufstraße 18 in Oedekoven) gibt es noch bis Samstagmittag Tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort