Diamanthochzeit Gertrud (86) und Max Bechthold (84) feiern 60. Hochzeitstag

ALFTER · Zur Diamanthochzeit feiern Gertrud (86) und Max Bechthold (84) gemeinsam mit ihrer Familie, Freunden und Nachbarn an diesem Wochenende ein großes Fest. Seit 60 Jahre sind die beiden verheiratet.

 Feiern "ihre" 60 Jahre: Max und Gertrud Bechtold.

Feiern "ihre" 60 Jahre: Max und Gertrud Bechtold.

Foto: Wolfgang Henry

Kennengelernt haben sie sich schon 1946 in der Konditorei Rasche in Bonn. Dort arbeitete er als Konditor und sie als Bedienung. Am 30. April 1953 heirateten sie standesamtlich und am 2. Mai kirchlich in Sankt Matthäus in Alfter. "Wir haben damals nur im engsten Familienkreis gefeiert", erinnert sich Gertrud Bechthold.

Als das Ehepaar dann ein Haus in Alfter baute, gab Max Bechtold seinen Beruf auf und arbeitete in der Kunststoffindustrie bei der Firma Kautex in Duisdorf. Seine Familie und die Nachbarn verwöhnte er natürlich weiterhin mit seinen hervorragenden Backkünsten. Die Familie war immer der Lebensmittelpunkt des Ehepaars.

Acht Kinder haben sie großgezogen: Gertrud, Heinrich, Helma, Maria, Margot, Ernie, Willfried und Walter. "Das sind acht Höhepunkte in unserem Leben und wir haben sie alle willkommen geheißen", sagt Max Bechtold lächelnd. Mittlerweile hat das Paar vier Enkelkinder und zwei Urenkelkinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Von Haydn bis Magnard
Kölner Schnitzler Quartett faszinierte das Publikum in Alfter Von Haydn bis Magnard