Weihnachtsmarkt in Gielsdorf Gielsdorfer gehen auf Geschenkesuche

ALFTER-GIELSDORF · Beim Weihnachtsmarkt in der Gartenbaumschule Fuhs werden Schmuck, Selbstgestricktes und Kerzenständer angeboten

 Der Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Gartenbaumschule Fuhs war gut besucht.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Gartenbaumschule Fuhs war gut besucht.

Foto: Roland Kohls

Klein, aber fein präsentierte sich der Weihnachtsmarkt am dritten Adventswochenende auf dem Gelände der Gartenbaumschule Fuhs in Gielsdorf. Trotz Regens am Samstag und kalten Temperaturen am Sonntag nutzten viele die Gelegenheit, um nach einem Weihnachtsgeschenk zu stöbern. Manche trafen sich an der Alfterer Straße auch zu einem Schwätzchen. Andere wiederum kauften den passenden Weihnachtsbaum.

"Es war erstaunlich, wie viele Besucher trotz des Wetters zu uns gekommen sind", sagte Geschäftsinhaber Michael Fuhs, der gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Silke Simon den Weihnachtsmarkt 2012 initiiert hatte. Seitdem präsentieren sich in der Gartenbaumschule jedes Jahr immer wieder verschiedene Aussteller.

So wie Petra Eberz aus Alfter, die erstmals mit ihrem selbst gefertigten Schmuck vertreten war. Silvia Pütz aus Brühl bot Accessoires für Mutter und Kind, darunter Taschen für die Kita und Schürzen, an. Bratwurst, Waffeln und Kakao verkauften die Jugendwehren Impekoven und Gielsdorf.

Mit von der Partie waren zudem Iris Grosdidier mit Schmuck und selbst gestrickten Socken, Rainer Henseler, der Vogelhäuser, Kerzenständer, Baumscheiben und Weinständer präsentierte, und die Genussschule Alfter mit Wein, Öl, Essig und Glühwein. Darüber hinaus zeigten die Hobby-Kunsthandwerker Renate Poetes und Anna Fuhs Weihnachtskarten und Geschenkboxen.

Auch für die Beschäftigung der Kinder war bestens gesorgt. Friedel Mirbach, Vorsitzender des Vereins zum Schutz der Wild- und Honigbienen Voreifel, fertigte mit den Mädchen und Jungen Bienenwachs-Kerzen in den verschiedensten Größen.

"Die beiden Tage waren wieder sehr stimmungsvoll", zog Michael Fuhs zufrieden Bilanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort