So gesehen... Haus mit Regenbogen in Witterschlick

WITTERSCHLICK · Wie viele positive Assoziationen kann ein einzelnes Bild eigentlich wecken? Ein Schnappschuss in Witterschlick wirft diese Frage auf.

Zunächst ist da dieses blendende Wetter: Der Himmel ist strahlend blau, die Sonne steht hoch am Himmel, zu sehen an dem fast senkrechten Schattenwurf der Satellitenschüssel. Und dann dieser Regenbogen.

Seine Farbenvariation hat doch automatisch etwas Positives. Leider nicht zu sehen ist, ob am Fuße des Regenbogens, hinter dem Holzzaun, der sprichwörtliche Topf voller Gold steht. Das wäre vielleicht etwas zu viel des Guten.

Besonders für Katholiken interessant: Es steigt weißer Rauch auf. Welches Gremium im inneren des Hauses getagt hat, ist nicht bekannt. Klar ist aber: Die Bewohner müssen ziemlich glückliche Menschen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort