Verkehrsbehinderungen in Alfter Holztransporter sorgten für Staus

Alfter · Zwei überlange und überbreite Holztransporter haben am Freitagmorgen im Berufsverkehr für Staus auf der Bonn-Brühler Straße (L183) zwischen Alfter und Dransdorf gesorgt.

 Zwei überlange Holztransporter sorgten am Freitagmorgen auf der L183 für Verkehrsbehinderungen.

Zwei überlange Holztransporter sorgten am Freitagmorgen auf der L183 für Verkehrsbehinderungen.

Foto: Hans-Peter Fuß

Die Lastzüge mussten bis zum Mittag auf der Landstraße in Höhe der Alanus Hochschule parken, der Verkehr wurde per Ampelschaltung einspurig an den je 35 Meter langen und vier Meter breiten Fahrzeugen vorbei geleitet. Die Lastzüge kamen aus Salzgitter, um Holzdachteile für den neuen Supermarkt in Merten abzuliefern.

Am Bonner Verteilerkreis nahm die Polizei die Züge am frühen Morgen in Empfang. Aber schnell wurde klar, dass sie die enge Bornheimer Ortsdurchfahrt nicht würden passieren können. So ging die Reise weiter über die L118 zur Autobahn nach Wesseling und von dort weiter nach Merten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort