Kindersitzung der Witterschlicker Alpenrose Kamelleregen, Karaoke und Tanz

ALFTER-WITTERSCHLICK · Für ordentlich Kamelleregen sorgte die Witterschlicker Kinderprinzessin Svenja I. (Heß) am Sonntag in der Turnhalle in Witterschlick. Die Zwölfjährige versorgte bei der Kindersitzung ihres Vereins, der KG "Grün-Weiß" Alpenrose Witterschlick 1948, jede Reihe einzeln mit Chips, Popcorn, Bonbons, Gummibärchen und vielem mehr.

 In grün-weißen Uniformen: Die Mitglieder der zweiten Tanzgarde der KG bei ihrem Auftritt in der Turnhalle.

In grün-weißen Uniformen: Die Mitglieder der zweiten Tanzgarde der KG bei ihrem Auftritt in der Turnhalle.

Foto: Roland Kohls

Endlich auf der Bühne angekommen, wollte sie dann von der Gästeschar wissen: "Seit ihr jot drop?"

Die rund 200 kleinen Piraten, Feuerwehrmänner, Hexen und Drachen antworteten ihrer Prinzessin mit einem kreischenden "Jaaaaaaa!". Und auch sonst war die Stimmung in der Halle äußerst gut. Kein Wunder, denn das Programm der Alpenrose, die in diesem Jahr ihren jecken 66. Geburtstag feiert, ließ sich mehr als sehen. "Die Sitzung ist für die Kinder in der Gemeinde Alfter ein absoluter Höhepunkt und wird seit Jahren gerne und gut angenommen", sagte KG-Präsident Thorsten Sterl. Den Anfang machten traditionell die Tanzgruppen des Vereins, der derzeit etwa 130 aktive und 70 inaktive Mitglieder zählt. Bei den kleinen "Alpenröschen", der jüngsten Tanzgarde des Vereins, hatte Tänzer Kjell seine 14 Mädels gut im Griff. Und auch die anderen Tanzgarden sorgten bei den kleinen und großen Gästen in der Halle für reichlich Begeisterung.

Zudem standen ein lustiger Ballonkünstler sowie Darbietungen, wie beispielsweise ein Brings-Playback, von Gruppen aus den eigenen Reihen auf dem Programm. Bei der "Reise nach Jerusalem" kämpften die Kinder dann gemeinsam mit Kinderprinzessin Svenja I. um den letzten Stuhl, und beim Karaoke war gesangliches Talent gefragt. Daneben traten die Witterschlicker Prinzessin Martina I. (Alef) sowie das Alftererer Kinderprinzenpaar Luca I. (Schneidereit) und Alexandra I. (Strunk) auf.

Und während Sitzungspräsidentin und Jugendleiterin Hildegard Krämer sowie die stellvertretende Jugendleiterin Britta Habeth durchs Programm führten, konnten die Kleinen bei einer Tombola jede Menge Preise gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort