Nach Schussverletzung Katze Maja aus Alfter geht es wieder gut

ALFTER · Nachdem ein bislang Unbekannter Anfang Februar mit einem Luftgewehr in Alfter auf die zehn Monate alte Katze Maja geschossen hat, ist diese mittlerweile außer Lebensgefahr.

Katzenhalterin Sabine Klasen-Härter teilte nun mit, dass es Maja wieder gut gehe, sie das Haus vorerst aber nicht verlassen dürfe. Wie berichtet, schoss der Täter aus nächster Nähe im Bereich der Bahnhofstraße mit einem Luftgewehr auf die Katze und verletzte sie lebensgefährlich.

Majas Magen, Darm, Leber, Zwerchfell und Lunge wurden verwundet und mussten in einer zweistündigen Notoperation behandelt werden. Einige Tage musste sie dann intensivmedizinisch bei der Tierärztin betreut werden, nach drei Wochen sei sie nun außer Lebensgefahr.

Die Polizei hat bislang keine Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen erhalten, weitere Vorfälle in Alfter seien ebenfalls nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort