Polizei vermutet technischen Defekt Kleinbus in Alfter brennt völlig aus

ALFTER · Komplett ausgebrannt ist am Dienstagnachmittag ein Kleinbus, der auf einer Parkbucht am Strangheidgesweg, nahe Görreshof, abgestellt war. Wie die Freiwillige Feuerwehr mitteilt, wurde die Löschgruppe Alfter um 16.55 Uhr alarmiert.

 Flammen schlagen aus dem am Strangheidgesweg geparkten Fahrzeug.

Flammen schlagen aus dem am Strangheidgesweg geparkten Fahrzeug.

Foto: Michael Hesse

Bevor die ersten der rund 15 ehrenamtlichen Einsatzkräfte eintrafen, stand das Fahrzeug bereits in Brand. Zwei Trupps unter der Einsatzleitung von Thorsten Ohm löschten die Flammen. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Wie eine Pressesprecherin sagte, sei das Feuer beim Starten des 30 Jahre alten Fahrzeugs im Motorraum ausgebrochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort