Kommentar zum Schulcampus in Oedekoven Ein guter Tag für den Schulträger

Meinung | Alfter-Oedekoven · Für den Träger der Freien Christlichen Schulen ist der Beschluss der Alfterer Politik gut. Aber ist Protest der Anwohner gegen das Bauvorhaben noch sinnvoll?

 Auf diesen Flächen soll der Campus der Freien Christlichen Schulen gebaut werden.

Auf diesen Flächen soll der Campus der Freien Christlichen Schulen gebaut werden.

Foto: Axel Vogel

Die Mitglieder des Trägervereins der Freien Christlichen Schulen Bonn/Rhein-Sieg müssen eine Engelsgeduld haben. Ihren ursprünglichen Vorstellungen nach sollte der Schulbetrieb auf dem Campus am Oedekovener Klostergarten schon längst laufen. Doch das Bauvorhaben drehte Runde um Runde durch die Alfterer Kommunalpolitik. Was auch folgerichtig am teils massiven Protest von Anwohnern gegen das Projekt lag.