Alfter Kritik an Fußball auf dem Schulhof

Alfter-Witterschlick · Wegen anhaltender Beschwerden sollen sich die Kommunalpolitiker erneut mit dem Fußballspielen auf dem Witterschlicker Schulhof beschäftigen. Die Alfterer FDP-Fraktion ist mit den bisherigen Maßnahmen der Verwaltung gegen die Lärmbelästigung und wegen möglicher Sachbeschädigung nicht zufrieden.

"Es hat sich nichts geändert", bemängelt Fraktionsvorsitzender Konrad Hobe, nachdem sich der Haupt- und Finanzausschuss im April mit dem Thema beschäftigt hatte.

Dieser wies Forderungen eines Anwohners, das Fußballspiel auf dem Schulhof zu verbieten, zurück. Auswüchse solle die Gemeinde jedoch im Blick behalten. Mitgliedern der FDP-Fraktion kamen seither anhaltende Beschwerden von Witterschlickern über Lärm durch abendliches Fußballspielen zu Ohren, außerdem zog die Fraktion eigene Erkundigungen ein, die dies bestätigten.

Die FDP hält daher eine gründliche Erörterung im zuständigen Ausschuss für geboten. Sie hat zur Ratssitzung am Dienstag, 18. Juni, (18 Uhr, im Ratssaal, Rathaus Oedekoven) den Antrag gestellt, dass die Verwaltung im Fachausschuss einen schriftlichen Bericht über die Missstände vorlegen und mögliche Gegenmaßnahmen vorschlagen solle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort