Feuerwehr-Einsatz in Alfter Lager einer Firma für Tankschutz ist in Brand geraten

Alfter · Ein Lager einer Alfterer Firma für Tankschutz ist aus noch ungeklärter Ursache am Samstagnachmittag in Brand geraten. Die Feuerwehr war mit mehreren Mannschaftsfahrzeugen vor Ort.

 Aus noch ungeklärter Ursache hat die Lagerhalle einer Tankschutzfirma in Alfter am Samstagnachmittag Feuer gefangen. Die Feuerwehr war mit großer Mannschaftsstärke vor Ort, um den Brand zu löschen.

Aus noch ungeklärter Ursache hat die Lagerhalle einer Tankschutzfirma in Alfter am Samstagnachmittag Feuer gefangen. Die Feuerwehr war mit großer Mannschaftsstärke vor Ort, um den Brand zu löschen.

Foto: Axel Vogel

Die Rauchsäule war von Weitem zu sehen: Eine Lagerhalle einer Tankschutzfirma am Buschdorfer Weg in Alfter ist aus noch ungeklärter Ursache am Samstag in Brand geraten. Die Feuerwehr rückte mit großer Mannschaftsstärke an, um das Feuer zu löschen.

Die rund 80 Einsatzkräfte konnten laut der Einsatzleitung verhindern, dass die Flammen auf weitere Gebäude übergriffen. Erst gegen 17.30 Uhr hatten die Wehrkräfte das Feuer gelöscht und konnten wieder abrücken.

Laut der Sprecherin der Feuerwehr Alfter, Silke Simon, untersuchten Brandermittler den Einsatzort. Um die Brandursache zu ermitteln, sollen am Montag weitere Untersuchungen der Brandstelle erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort