Kita "Sonnenblume" Landjugendbewegung gestaltet in 72 Stunden das Außengelände

ALFTER-OEDEKOVEN · Innerhalb der 72-Stunden-Aktion "Uns schickt der Himmel" gestaltet die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Oedekoven die Außenanlage der Kindertageseinrichtung "Sonnenblume" der Arbeiterwohlfahrt (Awo) neu.

 Alle zusammen: Die KLJB verschönert das Kindergarten-Gelände in Oedekoven.

Alle zusammen: Die KLJB verschönert das Kindergarten-Gelände in Oedekoven.

Foto: Wolfgang Henry

Gefördert wird das Projekt mit Hilfe einer Benefizaktion des Haarstudios Trend & Style. Inhaber Imad Rahi hatte seine Kunden einen Nachmittag lang darum gebeten, über den üblichen Preis für Schneiden, Waschen und Co. hinaus für die KLJB zu spenden. Die gesamten Einnahmen des Nachmittags inklusive Spenden betrugen 730 Euro.

"Ich hoffe, dass für den Kindergarten ein schöner Spielplatz entsteht. Kinder sind unsere Zukunft, da müssen wir etwas tun", sagte Rahi.Weitere Unterstützung bekamen die Jugendlichen der KLJB durch ihre Eltern, die 50 Euro gesammelt hatten und die Truppe während der Arbeit mit Essen und Getränken verpflegen. Auch die CDU-Kleiderstube spendierte zwei Abendessen.

Dank der Summe aus der Benefizaktion, die seit Donnerstag läuft, bauen zehn bis 15 Jugendliche innerhalb von 72 Stunden einen Wasserlauf, bringen neuen Sand aus und pflanzen einen Walnussbaum und Johannisbeersträucher an. Heike von Schledorn, Leiterin der Kindereinrichtung "Sonnenblume", freute sich, in den Genuss der Benefizaktion zu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort