Unfall B56 bei Buschhoven Retter finden nur ein leeres Auto am Unfallort

Swisttal/Alfter · Pkw prallt auf der B 56 gegen einen Baum. Polizei und Rettungskräfte suchen mit Hunden und Hubschrauber im Kottenforst nach dem Fahrer.

Zu einer großen Suchaktion mussten Polizei, die auch einen Hubschrauber einsetzte, Feuerwehr und Hundestaffel in der Nacht zum Samstag im Kottenforst ausrücken. Wie die Polizei erst gestern auf Nachfrage des General-Anzeigers mitteilte, war es am Freitag gegen 23.10 Uhr auf der B 56 zwischen Impekoven und Buschhoven in der Nähe der Einmündung der Schmalen Allee zu einem Alleinunfall gekommen. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam ein Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Als Polizei und Rettungskräfte eintrafen, fanden sie jedoch nur ein leeres Auto vor. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Weil nicht auszuschließen war, dass der Fahrer verletzt im Wald umherirrte, ordnete die Polizei eine groß angelegte Suchaktion an. Diese blieb jedoch erfolglos und wurde schließlich um 2.45 Uhr in der Nacht abgebrochen. Während der Suche wurde die B 56 zeitweise gesperrt.

Am nächsten Morgen gegen 9 Uhr meldete sich ein 44-Jähriger aus Oedekoven auf der Duisdorfer Polizeiwache und gab an, den Unfall verursacht zu haben. Angaben, warum er sich vom Unfallort entfernt hatte, machte er nicht. Ein Alkotest verlief negativ. Während des Gesprächs mit den Beamten wurde dem Mann laut Mitteilung der Polizei schlecht. Daraufhin wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Nach seiner Genesung wird es zu einem weiteren Gespräch mit der Polizei kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort