Schulcampus in Alfter-Oedekoven Freie Christliche Schulen Bonn/Rhein-Sieg planen ihr großes Bauprojekt um

Exklusiv | Alfter-Oedekoven. · Seit Jahren wollen die Freien Christlichen Schulen Bonn/Rhein-Sieg einen Schulcampus in Alfter-Oedekoven bauen. Nun nimmt das Vorhaben neue Fahrt auf – allerdings deutlich anders als zunächst geplant.

 Auf den Flächen an der Straße Am Klostergarten in Alfter-Oedekoven sollen Schulgebäude, Stellplätze und Sporthalle entstehen.

Auf den Flächen an der Straße Am Klostergarten in Alfter-Oedekoven sollen Schulgebäude, Stellplätze und Sporthalle entstehen.

Foto: Axel Vogel

Bereits vor einigen Jahren waren die Freien Christlichen Schulen Bonn/Rhein-Sieg (FCSB) mit dem Vorhaben an die Öffentlichkeit getreten, auf Flächen an der Straße Am Klostergarten in Oedekoven einen Schulcampus zu errichten. Zwischenzeitlich wurde es ruhig um das Projekt. Beerdigt worden ist es aber nicht. Vielmehr bringen die FCSB das Vorhaben weiterhin voran. Allerdings ein wenig anders als ursprünglich geplant.