Mehrere Straßen betroffen Stromausfall in Teilen von Alfter

Alfter · Mehrere Straßen in Alfter waren am Montag von einem Stromausfall betroffen. Nach rund 90 Minuten hatte Rheinenergie den Schaden behoben. Betroffen davon war offenbar nicht nur die Stromversorgung in Privathaushalten.

Ein defektes Kabel hat am Montagvormittag Teile von Alfter ausgeknipst. Wie ein Sprecher des Energieversorgers Rheinenergie auf Anfrage des General-Anzeigers sagte, sei der Defekt um 11.16 Uhr gemeldet worden. Details zu dem Problem nannte er nicht. Es sei allerdings um 12.37 Uhr wieder behoben worden.

Im sozialen Netzwerk Facebook hatten sich zahlreiche Alfterer gemeldet, dass der Strom in ihrer Straße ausgefallen sei. Darunter der Tonnenpütz, die Steinergasse, die Knipsgasse, die Weberstraße, Im Benden, die Bachstraße, die Mirbachstraße und die Holzgasse. Ebenso gab es Berichte, dass in Oedekoven Ampelanlagen ausgefallen seien. Letzteres konnte der Rheinenergie-Sprecher zwar nicht bestätigen, allerdings könne dies gut möglich gewesen sein, meinte er.

Betroffen von dem Stromausfall war auch das Gerätehaus der Löschgruppe Alfter der Freiwilligen Feuerwehr. Wie die Feuerwehr auf Facebook aber mitteilte, wäre man auch ohne Strom im Notfall einsatzbereit gewesen, da die Tore des Gerätehauses auch manuell geöffnet werden könnten.

(Weitere Berichterstattung folgt.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort