Oedekovener CDU Susanne Fuhrmann wird Nachfolgerin von Karl-Rudolf Hellmann

ALFTER-OEDEKOVEN · Susanne Fuhrmann ist Nachfolgerin von Karl-Rudolf Hellmann an der Spitze des Oedekovener CDU-Ortsverbandes. Die Ablösung erfolgte bei der Mitgliederversammlung.

Hellmann leitete den Ortsverband seit 1995 und wollte nach eigenem Bekunden die Aufgaben des Vorsitzenden nun in jüngere Hände legen. Das ehemalige Ratsmitglied der Gemeinde Alfter hat sich damit weiter aus der aktiven Kommunalpolitik zurückgezogen. Er hatte schon bei der letzten Kommunalwahl nicht mehr für den Rat kandidiert. Der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Alfter, Holger Gratz, dankte Karl-Rudolf Hellmann für seine langjährige Tätigkeit als Ortsverbandschef. Bei den Vorstandswahlen kandidierte auch Ilse Wetzel, Vorsitzende der Alfterer Senioren-Union, nicht mehr für ein Amt. Die neue Ortsverbands-Vorsitzende Susanne Fuhrmann war bisher Beisitzerin. Sie wolle in Oedekoven "Impulse insbesondere für die wirtschaftliche und familienpolitische Entwicklung setzen". Im Amt bestätigt wurden der stellvertretende Vorsitzende Frank Hebestreit, Schriftführer Rolf Dreesen und die Beisitzer Brigitte Schächter, Oliver Krauß und Markus Racke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort