Lücke in der Coronaschutzverordnung Alfterer bekommt trotz Immunität keinen Nachweis

Alfter · Klaus Moll aus Alfter gilt als immun gegen das Coronavirus. Was eigentlich ein Grund zur Freude ist, stellt für ihn aber ein Problem dar. Und das aus einem besonderen Grund.

 Klaus Moll mit seinem Impfpass. In diesem hat sein Arzt die guten Antikörperwerte attestiert.

Klaus Moll mit seinem Impfpass. In diesem hat sein Arzt die guten Antikörperwerte attestiert.

Foto: Axel Vogel

Ende Dezember hatte das Coronavirus Klaus Moll befallen. Der 67-Jährige aus Alfter erkrankte an Covid-19. Glücklicherweise musste er nicht ins Krankenhaus. „Ich habe zwei Wochen mit Fieber im Bett gelegen“, berichtet Moll im Gespräch mit dem General-Anzeiger. Langsam sei er dann wieder auf die Füße gekommen, zunächst noch kurzatmig.