Studieren in Alfter Turbulenzen um die beliebte Wirtin

ALFTER · Schauspielstudenten der Alanus Hochschule bringen Komödie auf die Bühne

Um die Wirtin Mirandolina, bei der die Männer Schlange stehen, entfacht sich in der Komödie ein leidenschaftlich-amüsanter Wettstreit um das Herz der selbstbewussten Frau. Zwischen den Verehrern, Mitstreitern und Mitstreiterinnen wird getrickst und heimtückische Pläne werden geschmiedet: So spinnen sich die Intrigen der Leidenschaft.

Mirandolina, auf einer Komödie von Carlo Goldoni basierend, ist Commedia dell'arte par excellence, energiegeladenes volkstümliches Schauspiel, das alles auf die Schippe nimmt, sogar das eigene Theatergenre.

Die Schauspielstudenten des zweiten Studienjahres der Alanus Hochschule begeisterten bei der Premiere des Stückes ihr Publikum im Johannishof. Es spielten Olga Artes, Dimitrij Breuer, Lean Fargel, Cem Göktas, Thomas Michael Hospes, Esra Maria Kreder und Yasmin Münter.

Für das Commedia-Training und die Regie war Michael Schwarzmann verantwortlich, für die Ausstattung Diana Maria Breuer.

Weitere Aufführungen sind für den 12., 13., 22., 23. und 25. März im Großen Saal des Johannishofes vorgesehen. Die Karten kosten zwölf Euro. Sie sind erhältlich an der Abendkasse eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Reservierungen werden unter der Rufnummer 0 22 22/93 21 12 47 oder unter schauspiel-ticket@alanus.edu angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort