Vorfall im Jakob-Wahlen-Park Unbekannte entsorgen illegal tote Katze in Alfter

Alfter · Nur mit Tüchern war eine tote Katze bedeckt, die Unbekannte illegal im Alfterer Jakob-Wahlen-Park entsorgt haben. Wer bei so etwas erwischt wird, muss mit einem Bußgeld rechnen. Doch wie können Haustiere legal bestattet werden? Ein Experte klärt auf.

 So ähnlich hat die Katze, die illegal im Jakob-Wahlen-Park bestattet wurde, nach Angaben von Georg Melchior ausgesehen.

So ähnlich hat die Katze, die illegal im Jakob-Wahlen-Park bestattet wurde, nach Angaben von Georg Melchior ausgesehen.

Ob es die Besitzer der Katze oder andere Menschen waren, ist nicht bekannt. Jedenfalls wurde sich nicht einmal die Mühe gemacht, das Tier ordentlich zu begraben. „Die Katze lag da nur mit zwei Handtüchern beziehungsweise Putzlappen bedeckt“, sagt Georg Melchior bei einem Gespräch vor Ort. Er ist Vorsitzender des Heimatvereins Alfter, dem der Jakob-Wahlen-Park in Alfter-Ort gehört. Und in diesem Park hat Melchior die tote Katze entdeckt, nachdem er einen entsprechenden Hinweis über das soziale Netzwerk Facebook bekommen hatte.