Überfall in Alfter Unbekannte raubten Bäckereiaushilfe aus

Alfter · Einer Bäckereiaushilfe sind am Mittwoch gegen 19.10 Uhr in Alfter, Am Mühlenweiher, die Tageseinnahmen geraubt worden. Zwei unbekannte Tatverdächtige passten den "Geldboten" ab, durchsuchten ihn und seinen Rucksack und verschwanden mit der Beute.

Ein 18-jähriger junger Mann, der als Aushilfe in einer Bäckerei-Filiale arbeitet, wollte die Tageseinnahmen (mehrere hundert Euro) seines Arbeitgebers zur Bank bringen. Auf dem Weg dorthin wurde er von zwei Männern abgepasst und unter deutlicher Ansprache zur Herausgabe des Geldes genötigt.

Das Vorhaben unterstrich einer der beiden Tatverdächtigen in dem er den 18-Jährigen durchsuchte und anschließend seinen Rucksack durchwühlte. Dort fanden die mutmaßlichen Räuber die Geschäftsgeldbörse, nahmen sie an sich und liefen in Richtung Kronenstraße davon.

Die sofort informierte Bonner Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein, die jedochnicht zur Ergreifung der Tatverdächtigen führten. Der 18-Jährige beschreibt die Räuber folgendermaßen:

- beide ca. 20 Jahre alt;

- beide ca. 175 cm groß;

- beide dunkle, kurze Haare;

- beide normale bis muskulöse Statur;

- der Wortführer war komplett dunkel gekleidet;

- schwarzer Kapuzenpulli und dunkler Sporthose;

- auf der rechten Wange eine Narbe;

- sprach deutsch mit osteuropäischen Akzent;

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Gibt es Zeugen, die die beiden Tatverdächtigen in der Nähe der Bäckereifiliale gesehen haben? Konnte die eigentliche Tat beobachtet werden? Wer kennt Personen, auf die die oben genannte Beschreibung passt? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort