22-Jährige leicht verletzt Auto überschlägt sich bei Unfall auf B56 bei Alfter

Alfter · Auf der B56 bei Witterschlick hat sich am Mittwochabend ein Auto bei einem Unfall überschlagen. Rettungskräfte brachten die 22-jährige Fahrerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

 Auf der B56 hat sich am Mittwochabend ein Auto überschlagen.

Auf der B56 hat sich am Mittwochabend ein Auto überschlagen.

Foto: Axel Vogel

Bei einem Unfall auf der B56 bei Alfter-Witterschlick ist am Mittwochabend eine Frau leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, schleuderte gegen 21.45 Uhr ein Wagen in einer Rechtskurve von der nassen Straße. Der Pkw überschlug sich und kam abseits der Straße zum Stehen. Die 22-Jährige war nach Polizeiangaben „mit nicht angepasster Geschwindigkeit“ unterwegs.

Weil die junge Frau zunächst eingeklemmt war, hatten sich die Einsatzkräfte nach Angaben der Feuerwehr vor Ort darauf eingestellt, sie aus dem Auto befreien zu müssen. Ihr war es beim Eintreffen der Rettungskräfte aber bereits gelungen, sich selbst zu befreien. Nach einer Erstversorgung am Unfallort wurde sie mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort