Verkehr in Impekoven Unterführung ist wieder offen

Alfter-Impekoven · Die Bahnunterführung auf der Straße Am Wormshof in Impekoven ist wieder passierbar. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte, ist die Unterführung seit Freitagvormittag wieder trocken und somit begehbar.

Wie berichtet, war der Weg für Fußgänger und Radfahrer unter den Schienen der Voreifelbahn rund eine Woche lang gesperrt, weil er voll Wasser stand. Aufgrund der Unfallgefahr hatte die Gemeindeverwaltung die Sperrung veranlasst und entsprechende Schilder aufgestellt.

Zuständig für die Behebung des Problems war indes die Deutsche Bahn. Hintergrund ist, dass sich das Bauwerk noch immer im Besitz der Bahn befindet. Die geplante Übergabe an die Gemeinde Alfter ist bislang noch nicht erfolgt.

Schmutzfang soll Abfluss von Dreck frei halten

„Wir waren heute gemeinsam mit der Gemeinde und einer Fachfirma vor Ort“, teilte der Bahnsprecher am Freitag weiter mit. Bei dem Ortstermin sei festgestellt worden, dass sich im Abfluss der Unterführung Dreck festgesetzt hatte, führte der Sprecher weiter aus. Dieser Dreck sei von der Fachfirma dann entfernt worden, sodass das Wasser abfließen konnte.

Wie der Sprecher der Bahn darüber hinaus erläuterte, wolle die Deutsche Bahn noch Maßnahmen ergreifen, um eine Störung der Entwässerung in Zukunft zu verhindern. Aus diesem Grund soll in den nächsten Tagen ein Schmutzfang eingebaut werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort