1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Alfter

Krötenwanderung in Impekoven: Verhüllte Krötenschilder in Impekoven

Krötenwanderung in Impekoven : Verhüllte Krötenschilder in Impekoven

Während der Zeit der Krötenwanderung weisen in der Gemeinde Alfter Schilder auf die Amphibien hin, die zu ihren Laichgewässern unterwegs sind. Anschließend werden die Verkehrszeichen mit Müllsäcken verdeckt. Das könnte sich durch die Anschaffung von Klappvarianten ändern.

Nein, der Verpackungskünstler Christo war nicht an der Straße In der Asbach zwischen Impekoven und Ramelshoven am Werk. Dort hat die Gemeinde Alfter die Schilder „Krötenwanderung“ mit blauen Müllsäcken verhüllt. Denn sie gelten ja nur während der Krötenwanderung im Frühjahr.

Kein schöner Anblick, finden manche Betrachter, darunter auch der Alfterer Ordnungsamtsleiter Hans Kremer. Die Gemeinde prüfe die Anschaffung von sogenannten Klappschildern. Durch eine klappbare Vorrichtung wird das Schild verdeckt.