Musikschule Alfter Von Jazz bis Pop

ALFTER · Die Schüler der Musikschule Günther Matern zeigten ihr Können beim Jahreskonzert in der evangelischen Kirche. Die zahlreich erschienenen Eltern, Freunde und Interessierten erlebten von den 29 Schülern ein zweistündiges Konzert mit vielen abwechslungsreichen Beiträgen von Jazz bis Pop. Selbstverständlich sparten sie angesichts der eindrucksvollen Darbietungen nicht mit Applaus.

 Querflöte und Saxofon beherrschen die Alfterer Musikschüler, wie sie beim Konzert demonstrierten.

Querflöte und Saxofon beherrschen die Alfterer Musikschüler, wie sie beim Konzert demonstrierten.

Foto: privat

Die Schüler, die meisten im Alter zwischen neun und 22, nutzten den runden Kirchenraum und hatten sich als große Band aufgebaut. Die "Bühne" war gefüllt mit Akustik-Gitarren, E-Gitarren, E-Bass, Schlagzeug, Saxofonen, Klarinetten, Querflöten, Klavier und Keyboard und etlichen Mikrofonen für Gesang. Die Beiträge wurden in unterschiedlichen Zusammensetzungen vorgetragen, mal instrumental mit Akustik-Gitarren oder mit den Bläsern, mit E-Gitarren und Bläsern oder in Bandbesetzung mit Gesang, Bass, Schlagzeug und E-Gitarren. Im Zusammenspiel zeigten die Kinder und Jugendlichen große Harmonie.

Nach dem Konzert wurde der Erfolg dann auch mit Schülern und Gästen gebührend bei einem von den Eltern gestifteten reichhaltigen Buffet und kalten Getränken gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort