Wege im Kottenforst Streit um tiefe Fahrspuren im Gielsdorfer Wald

Alfter-Gielsdorf · Eine Spaziergängerin aus Gielsdorf findet, viele Waldwege seien durch den Holztransport in einem schlechten Zustand. Das sind Betriebswege, die nicht für Wanderer gedacht sind, sagt der Waldbesitzer.

 Tiefe Spuren: Dagmar Wohler bemängelt den Zustand der Wege im Gielsdorfer Wald.

Tiefe Spuren: Dagmar Wohler bemängelt den Zustand der Wege im Gielsdorfer Wald.

Foto: Hans-Peter Fuss

Die Anemonen blühen. Sie bilden grün-weiße Teppiche zwischen den Buchen und Eichen. Es ist Frühling im Gielsdorfer Wald. Dort geht Dagmar Wohler gerne spazieren. Zumindest war das früher so. „In letzter Zeit macht mir der Aufenthalt im Wald immer weniger Spaß“, sagt die Frau, die seit 23 Jahren in Gielsdorf lebt. Denn die Wege hätten durch den Abtransport von eingeschlagenem Holz „wahnsinnige Schäden“ erlitten. „Ein Desaster für den Wald“, sagt sie.