Wegen der Corona-Pandemie Martinszug in Oedekoven fällt aus

Alfter-Oedekoven · Aufgrund der Corona-Pandemie ist nun auch der Martinszug in Oedekoven abgesagt. Allerdings will der Ortsausschuss den Kindern dennoch eine kleine Freude bereiten.

 Wegen der Corona-Pandemie fällt der Martinszug in Alfter-Oedekoven aus.

Wegen der Corona-Pandemie fällt der Martinszug in Alfter-Oedekoven aus.

Foto: picture alliance/dpa/Felix Kästle

Der Martinszug in Oedekoven fällt in diesem November aus. Das teilte Hermann-Josef Muellenbruck, Vorsitzender des Ortsausschusses, am Donnerstag mit. Aufgrund der Corona-Pandemie habe sich der Ortsausschuss zudem entschieden, keinen Seniorennachmittag zu veranstalten. Auch werden keine Martinslose verkauft.

Ungeachtet dessen will der Ortsausschuss zum Martinstag den Mädchen und Jungen der Grundschule den traditionellen Martinsstuten schenken. In der vergangenen Woche waren bereits der Martinszug in Swisttal-Heimerzheim sowie das dortige Weihnachtsbaum-Ansingen abgesagt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort