Feuerwehreinsatz in Oedekoven Zimmer in Asylunterkunft nach Kabelbrand unbewohnbar

Alfter-Oedekoven · Die Feuerwehr ist am Mittag wegen eines Kabelbrands in eine Asylunterkunft in Alfter-Oedekoven ausgerückt. Durch die Rauchentwicklung ist der Raum nicht mehr bewohnbar.

 Nach dem Brand in der Asylunterkunft ist ein Zimmer nicht mehr bewohnbar.

Nach dem Brand in der Asylunterkunft ist ein Zimmer nicht mehr bewohnbar.

Foto: Axel Vogel

Bei der Feuerwehr ging am Mittag um 12.04 Uhr ein Notruf ein: In einer städtischen Asylunterkunft in Oedekoven, in der aktuell sieben Personen untergebracht sind, hat es gebrannt. Nach einem Kabelbrand in einem der Räume im Tonweg bildete sich nach Angaben von Markus Jüris, Sozialarbeiter der Stadt Alfter, starker Rauch. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, gegen 12.40 Uhr war der Einsatz wieder beendet.

In dem betroffenen Zimmer wohnen derzeit drei Personen. Einer von ihnen war bei Ausbruch des Brands dort, konnte sich aber selbst in Sicherheit bringen. Durch die starke Rauchentwicklung ist das Zimmer nicht mehr bewohnbar, die drei Anwohner müssen nun woanders untergebracht werden.

Die Ursache für den Kabelbrand ist noch unklar, verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Sie steht wieder
Neue Schutzhütte am Sangerkreuz bei Gielsdorf Sie steht wieder