Preise an der Zapfsäule „Das geht aufs Portemonnaie“

Rhein-Sieg-Kreis · Die hohen Spritpreise treffen vor allem Menschen, die auf dem Land leben. Ein Stimmungsbild der Autofahrer an den Tankstellen in der Region.

 Der Blick auf die Preistafel tut weh. Aber auch an der Tankstelle in Bornheim-Kardorf schreckt das die Autofahrer nicht ab.

Der Blick auf die Preistafel tut weh. Aber auch an der Tankstelle in Bornheim-Kardorf schreckt das die Autofahrer nicht ab.

Foto: Stefan Knopp

Es gab mal eine Zeit, da habe ich mich aufgeregt über Benzinpreise zwischen 1,40 und 1,50 Euro pro Liter. Wie sehne ich mir nun diese Zeiten herbei, wenn ich sehe, dass hinter dem Komma eine Sieben steht! Aber was soll’s, das Auto fährt nicht ohne Sprit. „Man muss ihn haben, wenn man sich bewegen will“, kommentiert ein älterer Herr an der BFT-Tankstelle in Alfter-Gielsdorf.