Feuerwehreinsatz Ermittlungen nach Brand in Bornheim

Bornheim · Bei einem Containerbrand in der Silvesternacht in Bornheim konnte die Feuerwehr ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. Doch beschädigen die Flammen die Häuser.

 Feuerwehreinsatz am Peter-Hausmann-Platz in Bornheim.

Feuerwehreinsatz am Peter-Hausmann-Platz in Bornheim.

Foto: Feuerwehr Bornheim

Nach einem Brand in der Silvesternacht in Bornheim hat die Bonner Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Das teilte Simon Rott von der Pressestelle der Bonner Polizei am Donnerstag auf GA-Anfrage mit. Zur Ursache für das Feuer könne man noch nichts sagen, wobei in der Silvesternacht Feuerwerk als Auslöser in Betracht kommen könne, hieß es weiter.

Wie die Löschgruppe Bornheim der Freiwilligen Feuerwehr auf ihrer Internetseite mitteilt, wurde sie gegen 0.45 Uhr in der Nacht von Silvester auf Neujahr zum Apostelpfad/ Ecke Peter-Hausmann-Platz alarmiert. Dort brannten Müllcontainer. „Aufgrund von starkem Nebel gestaltete sich die Anfahrt jedoch als problematisch, da weder der Weg zum Einsatzort noch das Feuer bei Eintreffen direkt erkennbar waren“, heißt es weiter.

Vor Ort gelang es den Einsatzkräften das Übergreifen der Flammen auf ein Büro- und Wohngebäude sowie auf ein Modegeschäft zu verhindern. Allerdings barsten laut Feuerwehr Fensterscheiben. Ebenso wurden Aluminiumverkleidungen und Überdachungen in Mitleidenschaft gezogen. Die Container verbannten. Der Einsatz wurde gegen 3 Uhr beendet.

Nach Angaben von Rott war die Polizei mit zwei Streifenwagen vor Ort. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort