Geschwindigkeitskontrollen 115 schwerwiegende Verstöße auf L182 bei Bornheim-Brenig

Bornheim-Brenig · Zu schnell, zu riskant, nicht angeschnallt: Auf der Landstraße 182 bei Bornheim-Brenig wird weiterhin gerast. Die Beamten der Kradgruppe der Polizeiinspektion 2 der Bonner Polizei führten in den vergangenen Tagen im Rahmen der landesweiten Anti-Raser-Kampagne "Brems Dich - rette Leben" erneut Geschwindigkeitskontrollen auf dieser Straße durch.

Bereits am 4. September hatten die Beamten zwölf Auto- und Motorradfahrer gestoppt, die sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit gehalten hatten.

Trotz der Berichterstattung und der Ankündigung, dass die Polizei dort weitere Geschwindigkeitsmessungen durchführen wird, zogen die Beamten in den vergangenen Tagen 85 Auto- und Motorradfahrer aus dem Verkehr, die sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 70 Stundenkilometern gehalten hatten.

Zwölf von ihnen müssen neben Bußgeldern, Punkten in Flensburg auch mit Fahrverboten rechnen, da sie mit Geschwindigkeiten von über 115 Stundenkilometern gemessen wurden. Einige Autofahrer waren nicht nur zu schnell unterwegs, sie überholten trotz Verbotes vorausfahrende Fahrzeuge. Andere Fahrzeugführer waren nicht angeschnallt oder telefonierten während der Fahrt.

"Zu schnell, zu riskant oder nicht angeschnallt! Ingesamt haben wir bei unseren Kontrollen 115 schwerwiegende Verstöße festgestellt. Das ist erschreckend", so Einsatzleiter Polizeihauptkommissar Frank Walther, der weitere Kontrollen ankündigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort