Alkohol am Steuer 22-Jährige überschlägt sich mit PKW in Bornheim

Bornheim · Eine 22 Jahre alte Autofahrerin musste in der Nacht zu Sonntag von der Feuerwehr aus ihrem PKW befreit werden. Sie hatte sich auf der L 190 zwischen Sechtem und Wesseling mit ihrem Auto überschlagen.

 Eine 22-Jährige verletzte sich bei dem Unfall auf der L190 schwer.

Eine 22-Jährige verletzte sich bei dem Unfall auf der L190 schwer.

Foto: Alf Kaufmann

Die Fahrerin des VW war am späten Abend zunächst rechts, dann links von der Straße abgekommen. Bei dieser Kurvenfahrt überfuhr sie mehrere Verkehrszeichen und Leitpfosten. Auch ein Holzmast hielt dem Fahrzeug nicht stand. Der Wagen blieb in Höhe des Umspannwerks auf der Seite liegen.

Die Feuerwehr befreite die schwerverletzte Fahrerin. Im Krankenhaus wurde ihr eine Blutprobe entnommen - schon am Unfallort hatten Polizeibeamte bemerkt, dass die Frau offensichtlich Alkohol getrunken hatte.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und stark beschädigt. Er wurde abgeschleppt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort