Bornheim und auf der A555 26-Jähriger verursachte drei Verkehrsunfälle - sieben Personen verletzt

Bornheim · Ein 26-jähriger Autofahrer hat am späten Samstagnachmittag in Bornheim und auf der A555 drei Verkehrsunfälle verursacht. Sieben Personen wurden verletzt. Der 26-Jährige flüchtete zunächst von der Unfallstelle.

Der Mann war auf der Roisdorfer Straße aus Richtung Bornheim-Roisdorf in Richtung Bornheim-Hersel unterwegs. Beim Versuch an der Anschlussstelle Bornheim auf die Autobahn A555 in Richtung Köln aufzufahren, stieß er mit einem Auto, das an der dortigen Ampel wartete, und dem Wagen einer 24-Jährigen, der aus Richtung Hersel kam, zusammen.

Bei der Kollision wurden laut Polizeibericht die drei Fahrzeuginsassen des entgegenkommenden Fahrzeuges leicht verletzt. Ohne sich um den entstandenen Schaden bei diesem Unfall zu kümmern, setzte der 26-Jährige seine Fahrt auf die Autobahn in Fahrtrichtung Köln fort, verlor dort jedoch sofort die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Mittelleitplanke.

Das so entstandene Hindernis bemerkte ein aus Richtung Bonn kommender Fahrzeugführer zu spät, so dass er in das dort stehende Fahrzeug prallte. Auch in diesem Fahrzeug wurden drei Insassen leicht verletzt.

Der 26-jährige Unfallverursacher flüchtet aus seinem Fahrzeug zu Fuß über die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrspur. Hier kollidierte er mit einem aus Richtung Köln kommenden Auto eines 66-jährigen, wobei sich der Flüchtende selbst leicht verletzte.

Der Mann setzte seine Flucht jedoch unbeirrt über die Begrenzungsleitplanke in Richtung Bornheim-Roisdorf fort. Hier konnte er unmittelbar durch sofort hinzugezogene Polizeibeamte gestellt werden. Eine beim Flüchtigen noch an Ort und Stelle durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,14 Promille.

Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Bilanz der beiden Unfälle: Sieben leicht verletzte Personen und mehrere tausend Euro Sachschaden. Die verletzten Personen wurden vor Ort medizinisch versorgt. Zwei von ihnen (18, 19) wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Den 26-jährigen erwartet nun ein umfangreiches Verkehrsstrafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort