Unfall auf A555 bei Bornheim 29-Jähriger verletzt sich schwer

BORNHEIM · Ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel ist nach Aussage eines Sprechers der Kölner Polizei Ursache für einen schweren Unfall am Montagvormittag auf der A555 zwischen Bornheim und Wesseling gewesen.

 Schrottreif: Der Unfallwagen auf dem Standstreifen.

Schrottreif: Der Unfallwagen auf dem Standstreifen.

Foto: Max Malsch

Gegen 10.30 Uhr hatte ein 29 Jahre alter Kölner, der mit seinem Peugeot 206 auf der mittleren Fahrspur in Richtung Köln unterwegs war, zu einem Überholmanöver angesetzt. Wie der Sprecher der Polizei weiter mitteilte, hatte der Mann dabei aber wohl einen schnell herannahenden Audi übersehen, dessen Fahrer laut Zeugen eine Vollbremsung hinlegte.

Der Peugeot-Fahrer versuchte ruckartig gegenzulenken, was seinen Wagen derart ins Schleudern brachte, dass der Wagen in die rechte Leitplanke krachte und dort völlig demoliert zum Stehen kam. Notarzt und Rettungskräfte konnten den 29-Jährigen soweit stabilisieren, dass ihn ein Rettungswagen in die Bonner Uniklinik bringen konnte. An seinem Wagen entstand laut Polizei Totalschaden.

Wegen des Unfalls musste die A555 kurzzeitig komplett gesperrt werden, ansonsten konnten die Streifenbeamten den Verkehr während der Spurensicherung und der Bergung des Wracks an der Unfallstelle vorbeileiten. Erst gegen 13.20 Uhr war die Strecke wieder frei befahrbar. Laut Kölner Polizei hielten sich die Behinderungen aber in Grenzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort