"Let's Fetz Reloaded-Party" 350 Tanzwillige machten Mertener Experiment zum vollen Erfolg

BORNHEIM-MERTEN · Vor zwei Jahren sollte es mit der Schließung des Hemmericher "Schützenhofs" nach 20 Jahren die letzte "Let's Fetz Party" sein, auf der sich die Mertener so richtig auf der Tanzfläche austoben konnten. Doch Anfang des Jahres waren sich Karin Pohl und Sabine Heckelsberg beim Einkauf sicher: "Da fehlt etwas in der Vorweihnachtszeit."

Kurzerhand fanden die beiden mit Johannes Knapstein, Jan Kobernuß, Norbert Schilling und Ellen Bené begeisterte Mitorganisatoren, die eine "Let's Fetz Reloaded"-Party auf die Beine stellten.

Mit 350 tanzwilligen Mertenern startete das Experiment am Samstag als voller Erfolg in der Gaststätte "Köhl?z" in der Martinstraße. DJane Wallumn legte bis weit nach Mitternacht einen Hit nach dem anderen auf. Natürlich durfte auch die Hitparade der Partygäste nicht fehlen. "Sing Halleluja" von Dr. Alban und der Klassiker "I Am What I Am" von Gloria Gaynor machten vor "Verdamp lang her" von BAP das Rennen.

Seit dem ersten Treffen im Frühjahr haben die Organisatoren gebastelt und organisiert: "Wir haben eine Bühne für den DJ gebaut, Poster aufgezogen, mit Plakaten Werbung für die Party gemacht und dabei richtig viel Spaß gehabt", sind sich Sabine Heckelsberg, Johannes Knapstein und Jan Kobernuß einig.

"Es ist gut, dass das tänzerische Vakuum nun wieder gefüllt ist." Nun können sich die Mertener, die sich sonst nur vom Einkaufen kennen oder vor vielen Jahren gemeinsam zur Schule gegangen sind, wieder einmal im Jahr auf der Tanzfläche begegnen. Der Erlös der Veranstaltung soll wie auch schon bei den legendären Partys im Schützenhof einem Projekt zugunsten von Kindern und Jugendlichen in Bornheim verwendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort