Mann in Bornheim tödlich verletzt 57-jährige Frau nach Vernehmung entlassen

bornheim · Nach dem gewaltsamen Tod eines 55-Jährigen am Dienstagmorgen in Bornheim hat die Polizei am Mittwoch das Obduktionsergebnis bekanntgegeben. Demnach starb der Mann durch einen Messerstich.

Wie die Polizei weiter mitteilt, haben erste Ermittlungen ergeben, dass es sich bei der 57-Jährigen, die am Tatort festgenommen worden war, um die ehemalige Lebensgefährtin des Opfers handelt. Offenbar hatte sich die Frau erst vor kurzem von dem 55-Jährigen getrennt. Nach Polizeiangaben hatte der Mann seine Lebensgefährtin massiv misshandelt.

Im Laufe einer Auseinandersetzung kam es dann zu der tödlichen Verletzung des Mannes. Als Rettungskräfte und Polizei bei dem Einfamilienhaus eintrafen, lebte der Mann zwar noch, hatte aber "schwerste Verletzungen". Kurze Zeit später starb der 55-Jährige.

[kein Linktext vorhanden]Da die Polizei nicht ausschließt, dass die 57-Jährige aus Notwehr handelte, durfte sie das Polizeipräsidium nach ihrer Vernehmung wieder verlassen. Teilt die Staatsanwaltschaft diese Einschätzung, kommt die Frau nicht vor Gericht.

Grundsätzlich haben allerdings nahe Verwandte des Mannes die Möglichkeit, ein Klageerzwingungsverfahren anzustrengen. Voraussetzung dafür ist, dass sie einen Strafantrag gestellt haben und vergeblich Beschwerde gegen eine Verfahrenseinstellung eingelegt haben.

In einem Klageerzwingungsverfahren wird die Einschätzung der Staatsanwaltschaft überprüft. Die Bonner Staatsanwaltschaft war am Mittwoch nicht zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort