Beim Überqueren der Fahrbahn 60-Jährige bei Unfall in Hersel verletzt

Bornheim · Eine 60-Jährige ist am Samstag in Hersel von einem Auto angefahren worden, nachdem sie eine Straße überqueren wollte.

Beim Überqueren der Fahrbahn: 60-Jährige bei Unfall in Hersel verletzt
Foto: dpa-tmn/Sebastian Gollnow

Bei einem Verkehrsunfall an der Rheinstraße in Bornheim-Hersel ist am Samstagvormittag eine Fußgängerin verletzt worden. Gegen 11 Uhr hatte die 60-Jährige in Höhe eines Kiosks die Fahrbahn der Rheinstraße überqueren wollen. Dabei übersah sie nach dem derzeitigen Sachstand das Auto eines 29-Jährigen, der auf der Rheinstraße unterwegs war. Trotz einer Notbremsung des Autofahrers wurde die Fußgängerin von dem Wagen erfasst.

Nach der Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort wurde die leicht verletzte Frau in eine Krankenhausambulanz gebracht.

Polizeibeamte nahmen den Unfall, bei dem auch ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro entstand, auf. Die weitere Bearbeitung erfolgt durch das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei.

(wrm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort