Zu schnell auf der A555 unterwegs Polizei nimmt Autofahrer in Bornheim fest

Bornheim · Am Montag wurden zwei Insassen eines Mercedes auf der A555 bei Bornheim festgenommen. Der Beifahrer des Wagens wurde mit einem Haftbefehl gesucht.

 Am frühen Montagmorgen nahm die Polizei zwei Insassen eines Mercedes fest. (Symbolbild)

Am frühen Montagmorgen nahm die Polizei zwei Insassen eines Mercedes fest. (Symbolbild)

Foto: Carsten Rehder/Symbolbild

In der Nacht auf Montag fiel Polizisten der Wache Sankt Augustin gegen 4.30 Uhr auf der Autobahn 555 ein Mercedes mit überhöhter Geschwindigkeit auf.

Kurz vor der Anschlussstelle Bornheim stoppten die Beamten den Wagen. Beide Insassen wurden festgenommen. Der 43-jährige Fahrer aus Moldawien stand im Verdacht, sich illegal in Deutschland aufzuhalten. Er wurde nach seiner Vernehmung am Montagnachmittag wieder entlassen.

Der 42-jährige Beifahrer wurde mit einem Haftbefehl wegen zwei besonders schweren Fällen des Diebstahls vom Amtsgericht Bonn gesucht. Darüber hinaus war der Mercedes als unterschlagen gemeldet worden. Er wurde sichergestellt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort