Internet-Erhebung zum Antrag von CDU und FDP ABB befragen Bürger zur Königstraße

BORNHEIM · Bevor sich die Aktiven Bürger Bornheim (ABB) eine Meinung zum Antrag von CDU und FDP hinsichtlich des Bornheimer Ortszentrums bilden wollen, sollen die Bürger mittels einer Umfrage zu Wort kommen. Das teilte die Wählergemeinschaft jetzt mit.

Wie berichtet, haben Union und Liberale einen umfangreichen Antrag zur Königstraße für die Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Mittwoch, 19. August, gestellt.

Mit verschiedenen Maßnahmen wollen die beiden Fraktionen "positive Impulse" für den Bornheimer Ortskern und die neu gestaltete Königstraße geben. Kritik an dem Vorstoß haben bereits SPD, Grüne, Linkspartei und UWG geäußert - unter anderem mit Blick auf die Kosten.

"Entschiedener Gegner der Einbahnstraße"

"Die ABB als entschiedener Gegner der Einbahnstraße wurde von CDU und FDP vorab weder informiert noch inhaltlich eingebunden", teilt die Wählergemeinschaft auf ihrer Internetseite mit. Zugleich habe man noch keine Position zum Antrag der beiden Fraktion.

Zunächst wolle man in Erfahrung bringen, was die Bürger von dem Vorstoß von Union und Liberalen denken. Zu finden ist die dazugehörige Umfrage auf der Internetseite der ABB (www.aktivebuergerbornheim.de).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort