Feuerwehreinsatz in Bornheim Adventsgesteck von Seniorin geht in Flammen auf

Bornheim · Noch einmal glimpflich ausgegangen ist ein Brand in der Wohnung einer Seniorin im Paulinenhof in Bornheim-Merten. Ein Adventsgesteck der älteren Dame hatte Feuer gefangen.

 Zu einem Brand in der Wohnung einer Seniorin musste die Feuerwehr am Sonntagnachmittag ausrücken.

Zu einem Brand in der Wohnung einer Seniorin musste die Feuerwehr am Sonntagnachmittag ausrücken.

Foto: Matthias Kehrein

Als die Seniorin den Brand bemerkte, betätigte sie nach Angaben der Feuerwehr sofort geistesgegenwärtig den Hausnotruf. Daraufhin rückten mehrere Einsatzkräfte zu dem Seniorenwohnheim aus.

Schnell konnten die Einsatzkräfte das brennende Gesteck und einen Teppich, der ebenfalls mittlerweile Feuer gefangen hatte, löschen und so Schlimmeres verhindern. Anschließend wurden die verkohlten Gegenstände ins Freie befördert.

Glücklicherweise blieb die Seniorin bei dem Brand unverletzt und kam mit einem Schrecken davon. Vorsichtshalber wurde sie noch vor Ort von einem Notarzt untersucht.

Da die Wohnung der älteren Dame durch das Feuer verraucht war, wurde sie erst einmal zu ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn nach Bornheim gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort