Von Roisdorf nach Hersel Arbeiten für neuen Radweg beginnen

BORNHEIM-ROISDORF · Bald ist es soweit: Anfang April beginnt die vom Landesbetrieb Straßenbau NRW beauftragte Firma mit dem Bau des Radwegs von Roisdorf nach Hersel.

 Der Fahrradweg zwischen Roisdorf und Hersel soll vervollständigt werden.

Der Fahrradweg zwischen Roisdorf und Hersel soll vervollständigt werden.

Foto: Henry

Der Roisdorfer Ortsvorsteher Harald Stadler hatte sich für einen zügigen Bau eingesetzt. Projektleiter Hermann-Josef Bongard rechnet damit, dass der Weg Ende Juli fertig ist. In den Baukosten von 1,9 Millionen Euro sind auch der Bau eines Regenrückhaltebeckens im "Ohr" des Anschlusses zur A 555 und einzelne Straßensanierungen inbegriffen.

"Ich freue mich, dass dieser kombinierte Rad- und Gehweg den Weg zu den Einzelhandelsgeschäften im Gewerbegebiet Bornheim-Süd und zum Bowlingcenter für Bürger auch zu Fuß und per Rad sicherer macht", sagte Ortsvorsteher Stadler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort