Sportlich im Vorgebirge Auf zwei Rädern in den Frühling

Rhein-Sieg-Kreis · Am Wochenende lockte die Sonne hunderte Menschen in die Natur im Vorgebirge und in der Voreifel. Dabei stand die Obstbaumblüte im Fokus des Interesses.

 Meckenheimer Blütenfest: An Campus Klein-Altendorf fahren die Radler an blühenden Bäumen entlang.

Meckenheimer Blütenfest: An Campus Klein-Altendorf fahren die Radler an blühenden Bäumen entlang.

Foto: Matthias Kehrein

Die schönsten Ecken Bornheims und Meckenheims erkundeten viele Familien am Sonntag auf vier Rädern. Beim „Frühlingserwachen im Vorgebirge“ sowie dem Meckenheimer Blütenfest präsentierten sich örtliche Unternehmen, Vereine und Institutionen und boten an vielen Stationen Unterhaltung für Jung und Alt.

In Bornheim-Waldorf machte Lothar Toksdorf eine Führung über den Biohof Bursch. Er wusste etliches zu berichten über Petersielenpflanzen, die in den nächsten Tagen ausgesetzt werden. Kinder konnten Zuckerbohnen pflanzen und es gab Wissenswertes über effektive Mikroorganismen und eine Unkrautbeseitigungsmaschine.

In Meckenheim ging es kilometerweit an blühenden Obstbäumen vorbei. Vor allem die Kirschen hatten es den Ausflüglern angetan. Sie changierte von Weiß, über Rosa bis in dunkles Rot hinein. Gemeinsam hatte sie eine ästhetische Anmut.

Bedeckter Himmel schreckt nicht ab

Trotz etwas bedenkten Himmels und nicht ganz warmen Temperaturen nutzten viele Gäste auch das kulinarische Angebot und die zahlreichen und abwechslungsreichen Spiel- und Unterhaltungsprogrammpunkte für die Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort