Unfall in Bornheim-Hersel Auto kollidiert mit Rettungswagen

Hersel · Ein Auto ist am Mittwochnachmittag auf einer Kreuzung in Bornheim-Hersel mit einem Rettungswagen zusammengestoßen. Der 29-jährige Fahrer des Autos wurde dabei verletzt.

 Auf der Kreuzung war das Auto mit einem Rettungswagen kollidiert.

Auf der Kreuzung war das Auto mit einem Rettungswagen kollidiert.

Foto: Axel Vogel

Wie die Polizei mitteilte, war der 29-jährige Autofahrer gegen 16.50 Uhr auf der L183N von Dransdorf in Richtung Roisdorf unterwegs. An der Kreuzung Roisdorfer Straße/ Herseler Straße in Hersel wartete eine Schlange Auto vor der grünen Ampel, um einen Rettungswagen vorbeizulassen. Der war mit Blaulicht und Einsatzhorn auf dem Weg zu einer nicht mehr ansprechbaren Person.

Nach Zeugenaussagen fuhr der 29-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit an den wartenden Fahrzeugen vorbei. Auf der Kreuzung kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Rettungswagen. Der Autofahrer wurde dabei verletzt und wurde von einem anderen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Unfallstelle von 17 bis 18.20 Uhr gesperrt. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort